Enter your keyword

Mittwoch, 18. Mai 2016

Unerträgliche Hitze und weitere Spanischstunden

Die Hitze in Masaya scheint sich von Tag zu Tag steigern. Sogar nachts hat es annähernd 30 Grad. Die Stadtbewohner warten schon sehnlich auf den Regen, eigentlich hätte Anfang Mai die Regenzeit begonnen.  Ab ca 10 Uhr vormittags wird es so heiß, dass man nur noch irgendwo vor einem Ventilator sitzen möchte. Dementsprechend anstrengend gestaltete sich der Spanischunterricht. Es ist schwierig sich zu konzentrieren, wenn man sich fühlt wie in einer Mischung aus Dampfbad und Sauna. Irgendwo kann ich diese gemütliche - teilweise auch als "faul" bezeichnete Lebensweise - der Nicaraguaner verstehen, denn es ist wirklich schwer unter solchen Umständen etwas Produktives zu vollbringen. Nach dem Unterricht heute war ich einfach nur richtig geschafft und schmiss mich ins Bett vor den Ventilator, bis Bernardo an der Tür klopfte und mich ins Fitnessstudio schleppte. Nach dem harten Training fühle ich mich nun etwas besser. Und siehe da: Vor wenigen Minuten hat es regnen begonnen - wunderbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)