Enter your keyword

Über mich




Name: Michaela bzw. Michi
Heimatland: Österreich; seit 2018 in der Schweiz
Alter: 34 Jahre
Beruf: Weltenbummlerin und Diplomierte Pflegefachfrau


Hobbies und Interessen:

Grundsätzlich liebe ich die Natur, die Berge und das Meer. Ich bin also ein richtiger Outdoor-Freak. Mir bereitet es große Freude zu wandern, Berg zu steigen, Skitouren zu gehen, an einem Bach/Fluss zu liegen und ein gutes Buch zu lesen, ein Lagerfeuer zu machen, ...

Außerdem würde mich als sehr abenteuerlustig beschreiben und ich bin eigentlich für jeden Blödsinn zu haben. Spontane und verrückte Ideen sind meistens die Besten.

Nicht zu vergessen: Ich liebe das Reisen und bin schon seit meiner Kindheit von ständigem Fernweh geplagt. Vor allem der abenteuerliche und spontane Reisestil gefällt mir - das liegt bestimmt auch daran, dass meine Eltern schon als ich noch ganz klein war immer Campingurlaube nach Kroatien mit uns Kindern gemacht haben. Daran habe ich wirklich die schönsten Kindheitserinnerungen.

Es gibt nichts Aufregenderes für mich als nicht zu wissen was der nächste Tag bringt, wo man schlafen wird, welche Menschen man kennen lernen wird und was für neue Herausforderungen einen erwarten. Ich bevorzuge es, beim Reisen dort zu wohnen wo auch die Einheimischen leben - dafür reise ich oft in sehr abgelegene Dörfer oder nutze wann immer es möglich ist die Plattform "Couchsurfing" - ein Gastfreundschaftsnetzwerk, das es ermöglicht kostenlos bei Einheimischen unterzukommen. 

Da ich generell das Reisen mit wenig Budget bevorzuge (zum einen ist es abenteuerlicher, zum anderen spart man sich natürlich Geld und kann somit länger reisen), möchte ich möglichst wenig Zeit im Flieger sitzen sondern eher einheimische Transportmittel benutzen, Autostoppen, Strecken zu Fuß zurücklegen oder vielleicht einmal das Meer mit einem Segelboot überqueren.

Was ich sonst noch mag: 

+ auf einsamen Hütten übernachten
+ Sonnenauf- und -untergänge am Berg oder Meer
+ Saunieren
+ essen & vor allem auch fremde Gerichte ausprobieren
+ Neues ausprobieren
+ verrückte Ideen
+ barfuß laufen

 Was ich nicht so gerne mag:

- Touristenansammlungen und Touristenattraktionen
- Sightseeing
- Menschen, die sich selbst und das Leben gar zu ernst nehmen


Wer findet mich?
Ich befinde mich hier irgendwo in der Chalbi-Wüste, im Norden Kenias auf einem maßlos überfüllten Warentransporter am Weg in ein kleines Dorf, in dem der Stamm der Gabbra lebt.