Enter your keyword

Montag, 20. Januar 2020

Goodbye Neu-Delhi


Heute ist es Zeit von Neu-Delhi Abschied zu nehmen. Es geht weiter nach Kochi, im Süden Indiens.

Die letzten zwei Nächte habe ich bei Prachi verbracht. Das ist die junge Inderin, die letztes Jahr in der Schweiz war. Diese taffe, junge Frau hat mich wirklich sehr imponiert. Es ist nämlich äußerst selten, dass Inderinnen alleine mit dem Rucksack reisen. Es ist sogar ziemlich verpönt hier so etwas zu machen. Umso mehr fasziniert mich ihr Mut und ihre Weltoffenheit. Wir hatten sehr spannende Gespräche und ich konnte wieder unheimlich viel über die Kultur und die Denkweisen der Menschen in Indien erfahren. 

Da Prachi gestern tagsüber beschäftigt war, traf ich mich nochmals mit Athan. Er war mein erster Couchsurfing Gastgeber in Delhi und ich muss sagen, dass wir ziemlich gute Freunde wurden. Athan hat wirklich ein Herz aus Gold und wir haben immer endlos viel zu lachen gemeinsam. Außerdem ist er ein top Fotograf und wir machten ein kleines Shooting mit einem wunderbar farbenfrohen Schal aus seiner Heimat dem Nagaland.

Danke an Athan für die tollen Bilder




Wir kochten auch noch ein letztes Mal gemeinsam. 

Athan und ich


Den Abend verbrachte ich mit Prachi und ihren WG-Kollegen.

Prachi und ich

Ich staunte nicht schlecht, als ich dann plötzlich eine Nachricht von Andrea auf meinem Telefon hatte. Das ist der junge Italiener mit dem ich drei Wochen lang durch das Everest Gebiet in Nepal wanderte. Er teilte mir mit, dass er nach Delhi kommen würde. Da ich ja heute schon meinen Flug nach Kochi habe, war die Zeit für ein Treffen recht begrenzt. Doch wir konnten es tatsächlich schaffen, uns heute Morgen noch für eine gute Stunde auf einen leckeren Masala-Tee zu treffen. Ich staune immer wieder wie klein die Welt doch ist. 

Nun bin ich gerade am Flughafen in Delhi. Bin schon äußerst gespannt auf den Süden Indiens. 

Namaste








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)