Alltag im Ashram
Die Tage im Ashram vergehen wie im Flug. Bald schon ist meine Zeit hier vorüber - Leider! Aber ich spiele mit dem Gedanken noch länger in Rishikesh zu bleiben, da der Ort etwas sehr entspannendes hat. Zudem gibt es rundherum jede Menge Wandermöglichkeiten, die ich dann unbedingt noch erforschen möchte.
Indiens exzessiver Einsatz von Lichtschaltern
Jeder, der schon mal in Indien war, kennt dieses Phänomen bestimmt: Sämtliche Räume, die man betritt sind mit einer Unmenge von Lichtschaltern ausgestattet. Egal ob es sich dabei um Hotelzimmer, Hostel-Schlafsääle, Wohnräume, Shops, Küchen, etc handelt. Überall ein ähnliches Bild:
|
Bei dem Bild handelt es sich sogar noch um eine "harmlose" Variante |
Man beginnt nun einen der Schalter zu betätigen. Nichts. Okay, dann der nächste. Wieder nichts. Beim dritten beginnt dann irgendwo ein Licht anzugehen. Beim vierten wieder nichts. Beim fünften hört man plötzlich den Ventilator surren. Schaut man sich nun im Raum um, findet man auf der anderen Seite der Wand eine weitere Palette an Schaltern. Wozu das Ganze? Ich muss gestehen, dass ich noch nicht ganz dahinter gekommen bin. Tja, andere Länder, andere Sitten eben. Verbringt man jedoch einige Tage am selben Ort, kennt man schön langsam die Funktionen der einzelnen Schalter und weiß dann auch auswendig welche ohne Funktion sind.
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)