Enter your keyword

Sonntag, 13. Dezember 2020

Teneriffa - die größte der Kanarischen Inseln

 

Überfahrt mit der Fähre von Gran Canaria nach Teneriffa

Gestern morgen konnte ich noch ganz gemütlich frühstücken und meine Sachen packen. Die Fähre nach Teneriffa ging nämlich erst um 10:30 Uhr. Eine halbe Stunde vorher sollte ich da sein. Ich verabschiedete mich von meinen neuen Bekanntschaften im Hostel und wir tauschten noch unsere Nummern aus. 

Am Weg zum Hafen sah ich die Fähre bereits ankommen. Das stresste mich ein wenig. Hoffentlich habe ich mich nicht mit der Zeit verschaut. Aber es war zum Glück alles in Ordnung. Ich musste meinen Reisepass vorzeigen und konnte den immens großen Katamaran betreten. Nach dem Ticket fragte niemand. Auch die Autoschlange fuhr langsam ein. Unglaublich wie viele davon hier Platz haben sollten. Ich staunte wie luxuriös die Fähre ausgestattet war. Es gab zahlreiche Sitzplätze und kleine Kioske, wo man sich Imbisse kaufen konnte. Nicht einmal ein Bruchteil der Sitzplätze war im Endeffekt besetzt. 


Meine Fähre nach Teneriffa


Pünktlich im 10:30 Uhr startete der riesige Katamaran. Bei der Überfahrt wurde mir durch das ständige Schwanken leicht übel. Ich hoffte inständig, dass sich mein Zustand nicht verschlechtern würde. 


Willkommenauf Teneriffa

Nach 80 Minuten kamen wir schon im riesigen Hafen von Santa Cruz de Tenerife an. 

Ich habe mir diesmal ein kleines Studio über AirBnB gemietet. Mit Couchsurfing Gastgebern hatte ich leider kein Glück, aber zwischendurch finde ich etwas Privatsphäre sowieso ganz angenehm. Meine Unterkunft sollte etwa 30 Gehminuten entfernt liegen. Ich beschloss also zu Fuß dorthin zu gehen. 

Es ging quer durch die Einkaufsstraße. Da war ordentlich was los. Aber gut, es war ja schließlich Samstag. In meinem kleinen Studio angekommen, war ich super erfreut, als ich sah, dass es sogar eine Waschmaschine gibt. Schon seit längerem wasche ich meine Kleidung hauptsächlich per Hand. Nun konnte ich endlich wieder einmal alles ordentlich durchwaschen.

Am Nachmittag erkundete ich die Stadt und besorgte mir eine Buskarte (Ten+) am Busbahnhof, welche man mit Guthaben aufladen kann. Aufgrund von Corona ist derzeit Barbezahlung beim Busfahrer nicht erlaubt. 

Mercado de Nuestra Señora de África:
Am Markt in Santa Cruz kommt Weihnachtsstimmung auf ;)

Auditorio de Tenerife "Adán Martín"





=> Hier findest du alle meine Fotos und Videos von Teneriffa :) <=






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)