Enter your keyword

Samstag, 12. Dezember 2020

Letzter Stopp auf Gran Canaria: Agaete

 

Abschied von La Aldea

Gestern hieß es dann Abschied nehmen von Gisela, Sdravko und all den anderen tollen Menschen, die ich in La Aldea kennen gelernt habe. Am liebsten wäre ich noch ein paar Wochen länger dort geblieben. Da ich jedoch auch noch die anderen Inseln sehen möchte, musste ich mich dazu durchringen weiterzuziehen. Gisela und Sdravko versuchten zwar mit allen Mitteln, mich zum Dableiben zu überreden - jedoch ohne Erfolg. Ich hoffe aber ganz fest, dass ich die beiden nochmals irgendwo treffen werde. 


Casa Calma Yoga Guesthouse

In Agaete habe ich tatsächlich nur ein einziges Hostel gefunden, das derzeit offen hat, nämlich das Casa Calma Yoga Guesthouse. Es war gar nicht so einfach dieses zu finden. Die Eingangstüre liegt super versteckt und ist so niedrig, dass sogar ich mich mit meinen 1,62m bücken musste. Von innen ist es aber richtig schön und gemütlich. Zu meinem Erstaunen, ist es komplett ausgebucht. Ich teile mir den Schlafsaal mit fünf weiteren Backpackern. Die Mehrzahl davon sind Deutsche. Es fällt hier nicht sonderlich schwer Kontakte zu knüpfen, da es sehr familiär zugeht.

Am Nachmittag machte ich mich auf zum Hafen, um mir das Fährenticket nach Teneriffa für morgen zu kaufen. Stolze 42 Euro kostet die Ãœberfahrt. Man sagte mir bereits, dass ein Flug günstiger sei. Nichtsdestotrotz finde ich die Fähre spannender. 


Naturschwimmbäder und der Punta Gorda

Beim heutigen Spaziergang in Agaete entdeckte ich die natürlichen Swimmingpools - das sind kleine natürlich geformte Salzwasserbecken in den Klippen. 

Ich wanderte aus dem Örtchen hinaus weiter in Richtung Norden bis hin zu einem wunderschönen Aussichtspunkt - dem Punta Gorda. Außer mir war niemand da. Ich kam bloß an einer Höhle vorbei. Von meiner Neugier getrieben musste ich natürlich hineinspähen. Da war tatsächlich ein Hippie Pärchen zu Hause. Die junge Frau bemalte gerade die Höhle mit schönem Graffiti während der Typ scheinbar ein kleines Siesta auf dem sebstgebastelten Heu-Bett hielt. Unbemerkt machte ich mich schnell wieder auf und davon. Ich habe ja schon viel von diesen sogenannten "Höhlen Hippies" bzw Aussteigern auf den Kanaren gehört. Nun habe ich endlich ein richtig authentisches Examplar gefunden.

Auf meinem Weg in Richtung Punta Gorda. 

Am Punta Gorda angekommen.

Auch ich gönnte mir ein kleines Siesta an diesem idyllischen Plätzchen und lauschte dabei den Wellen. 


Den Abend verbrachte ich gemütlich mit den anderen Backpackern im Hostel bei einem guten Glas Wein. 

Morgen geht es weiter nach Teneriffa. Bin schon gespannt was mich dort erwartet. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)