Enter your keyword

Samstag, 3. Dezember 2016

Amazonas-Tour Tag 4 - Zurück nach Leticia

Zurück in die Zivilisation 

Um 4:30 Uhr riss uns der Wecker heute aus dem Schlaf. Um fünf Uhr sei Abfahrt mit dem Boot, zurück nach Leticia. Zu unserer Verwunderung waren alle püktlich, sogar unser Guide und der Bootsfahrer, die beide ordentlich verkatert aussahen. Unser Fahrer schlief sogar teilweise unterm Steuern einfach ein. Was mussten wir lachen.

Vier Stunden verbrachten wir auf unserem Holzboot, bis wir wieder in Leticia ankamen. Die letzten Tage hatten uns als Gruppe ordentlich zusammengeschweißt. Schade, dass alles ein Ende hat, aber es war auf alle Fälle ein unvergessliches Abenteuer.

Den Nachmittag verbrachten Pablo und ich gemeinsam mit Jeroslav im Pool eines naheliegenden Hostels.

Für morgen sind wir uns noch unschlüssig ob es weiter nach Peru gehen sollten, oder ob wir noch einen Schamanen aufsuchen sollten um die "Ayahuasca" Pflanze auszuprobieren. Aus dieser Pflanze stellen die Amazonas Indianer einen Sud her, den sie für ihre Rituale verwenden. Er wirkt einerseits reinigend für den Körper, das heißt man bekommt eventuell Durchfall und muss erbrechen, andererseits wirkt er halluzinugen und versetzt sie in Trance. Hört sich auf alle Fälle spannend an, wenn auch auf der anderen Seite leicht beängstigend. Wir werden sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)

Folge mir per E-Mail