Enter your keyword

Dienstag, 30. März 2021

Entspannte letzte Tage im Bergdörfchen Chío

 

Chío, Teneriffa

Am Mittwoch, dem 24.3. bin ich in Chío angekommen. Tatsächlich ist es schon das zweite Mal auf dieser Reise, dass es mich in dieses idyllische Bergdörfchen verschlägt. Es liegt im Südwesten von Teneriffa auf 680 Meter Seehöhe, fernab von jeglichem Massentourismus. Chío ist umgeben von einer faszinierenden Landschaft. Die Häuser sind in einem sehr traditionellen Stil erbaut. Viele Einwohner leben von der Landwirtschaft. Es gibt hier Feigen- und Mandelbäume, Bananenplantagen und noch vieles mehr. 


Freundlicher Empfang in meiner Unterkunft

Der Empfang in meiner Unterkunft in Chío war super herzlich. Die italienischen Gastgeber Andrea und Silvia erzählten mir, dass sie seit meinem ersten Besuch mit Begeisterung meinen Blog und meine Reise verfolgen. Sie lieben meinen abenteuerlichen Reisestil abseits der abgetretenen Touristenpfade. Das freute mich natürlich sehr. Ich hätte nicht einmal damit gerechnet, dass sie mich überhaupt wiedererkennen. Zudem war es sehr schön noch zwei weitere bekannte Gesichter zu sehen. Ein älterer Biologe aus Deutschland und ein junger Holländer haben sich hier für einen Langzeitaufenthalt eingemietet. Ich kannte beide schon von meinem ersten Besuch. Es war wahrlich ein Gefühl wie nach Hause zu kommen. Zudem sind noch eine sympathische Österreicherin und eine ebenso liebe deutsche Dame da.


MITI Vivienda Vacacional

... das ist der Name dieser wunderschönen Unterkunft in Chío, welche ich aus vollem Herzen weiterempfehlen kann. Und das aus ganz vielen verschiedenen Gründen. Zum einen liegt sie fernab von den Touristenmassen in einem super entspannten Bergdörfchen. Von hier aus hat man tolle Wandermöglichkeiten. Oder man verbringt den Tag einfach im hübschen Garten oder am kleinen Pool und liest ein gutes Buch. Jeder Gast hat sein eigenes Zimmer mit einem eigenen Bad. Dann gibt es noch eine tolle Gemeinschaftsküche und eine Dachterrasse mit fabelhaften Ausblick. Die Sonnenuntergänge von dort aus sind genial. Und das Ganze zu einem unschlagbaren Preis. Es ist tatsächlich meine günstigste Unterkunft hier auf Teneriffa. Wer interessiert ist, darf gerne auf die Homepage der Unterkunft schauen, wo ihr auch direkt buchen könnt: https://mitichiotenerife.blogspot.com/

Wenn ihr bei einer Buchung erwähnt, dass ihr den Tipp von mir bekommen habt, dann bekommt ihr sogar einen kleinen Rabatt ;)


Der Sonnenuntergang von der Dachterrasse meiner Unterkunft in Chío 



Neben Einzelzimmern gibt es auch Doppelzimmer

Der Garten

Der hübsche Mini-Pool


Die letzten Tage dieser Reise ließ ich ganz entspannt ausklingen. Ich hatte spannende Gespräche mit den anderen Reisenden, relaxte am kleinen Pool und ließ meine Reiseabenteuer Revue passieren. Die Corona-Pandemie hat meine ursprünglichen Reisepläne ordentlich durcheinander gebracht. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass alles was im Leben passiert, aus einem ganz bestimmten Grund geschieht. Ich hätte mir vorher nie gedacht, dass die kanarischen Inseln mich so begeistern würden. Außerdem habe ich wieder viele wundervolle Bekanntschaften gemacht - und dabei auch Freunde fürs Leben gefunden. 


Zwischendurch war ich natürlich auch aktiv und habe kleine Wanderungen unternommen:



Wunderschöne vulkanische Landschaften

Überraschenderweise fand ich sogar ein paar Wasserstollen in der Umgebung von Chío

Wenn ich ein paar Kilo mehr auf den Rippen hätte, dann wäre ich da wohl nicht durchgekommen *lach*

Und wieder mal ein "Lost Place"


Im Moment sitze ich gerade in dem wunderschönen Gärtchen in Chío und tippe diese Zeilen bei meiner letzten Tasse Kaffee hier. Schon gleich muss ich mich aufmachen zum Flughafen Süd auf Teneriffa. Flughäfen sind für mich immer ein sehr emotionaler Ort.  Die verschiedensten Gefühle kommen dort hoch: Vorfreude auf eine Reise, das Ende einer Reise, Abschiedschmerz, usw. Ich werde die Zeit auf den Kanaren unheimlich vermissen! Aber gleichzeitig freue ich mich auch schon wieder auf die Schweiz, meine Freunde dort und die wunderbare Bergwelt.


Also dann, bis zum nächsten Mal!


Eure Michi :)







2 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich nach einer Traum - Unterkunft aus in Chio! So wie ich mir das immer wünsche. Und die Kanaren mag ich sowieso, vlt. sollte ich mich da mal für den nächsten Winter einquartieren :-)
    Danke für den Tip!
    Bernd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernd

      Vielen Dank für deinen Kommentar. Oh ja, kann es dir auf alle Fälle nur empfehlen dich dort einzuquartieren, du wirst es auf keinen Fall bereuen.

      Liebe Grüße aus Kenia,
      Michaela

      Löschen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)