Enter your keyword

Freitag, 12. Februar 2016

Reiten im Okavango Delta

Heute Nachmittag war ich im Okavango Delta reiten. Das richtig Spannende war, dass ich noch nie zuvor richtig reiten war. Mein Guide hat mir kurzerhand in 30 Sekunden erklärt wie man das Tier startet, stoppt und nach links und rechts lenkt. Dann gings auch schon in einem ordentlichen Galopp los. Irgendwann während unseres Ausritts kamen wir nochmals auf meine Reitkünste zu sprechen. Mein Guide hatte wohl irgendetwas missverstanden, denn er war der festen Überzeugung ich sei schon eine geübte Reiterin. Er war ganz verdattert und meinte mit Anfängern würde er normalerweise eine viel kürzere und langsamere Tour machen, doch fügte hinzu dass ich schnell lernen würde. Es war auf alle Fälle ein ordentlicher Adrenalinkick, denn das Vieh gab ordentlich Gas. Schlussendlich war es eine wunderschöne Sonnenuntergangstour durch das Flussdelta. Das Einzig nicht so schöne war, dass mir der Freund des Guides, der auf meinen Rucksack aufpasste, Geld gestohlen hat. Leider kam ich erst drauf, als ich wieder im Camp war. Shit happens. Außerdem bin ich wirklich selbst schuld, denn man lässt seinen Rucksack mit Wertsachen nicht einfach bei irgendwem. Es handelte sich zum Glück nur um einen Kleinbetrag. Trotzdem ist mir das nun wieder eine Lehre, besser auf meine Sachen aufzupassen. 

Morgen klingelt der Wecker um 4 Uhr, da ich nach Windhoek aufbrechen werde. Das wird ein Abenteuer, da kein Bus dorthin fährt, also heißts Autostoppen ;) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)