Enter your keyword

Sonntag, 14. Februar 2016

Das Leben kann so schön sein

Der Pilot, bei dem ich wohne, heißt übrigens "Le Roux". Ich werde hier richtig verwöhnt, als ich morgens aufwachte, wartete bereits Kaffee und Frühstück auf mich. Danach machten wir eine kleine Morgenwanderung auf den Hausberg, welcher sich gleich wenige Meter hinter seiner Wohnung erhebt. Wir hatten einen tollen Ausblick über Windhoek. Danach schmissen wir uns in den Pool vor seinem Haus und aßen gemeinsam zu Mittag. Soviel Luxus hatte ich schon lange nicht mehr. Da fragt man sich wirklich manchmal, wie man denn so etwas verdient hat.
Das Einzige was mir noch etwas zu schaffen macht, sind die Bläschen an meinem Kinn. Mittlerweile ist das Ganze total verkrustet und sieht einfach nur sch..... aus. Aber es gibt natürlich Schlimmeres.

Le Roux ist derzeit arbeiten - er fliegt kurz nach Johannesburg und wird am Abend wiederkommen. Ich habe sein WLAN etwas ausgenutzt und mir meinen nächsten Flug Richtung Mittelamerika rausgesucht, da es mit Afrika nun leider wohl bald vorbei sein wird. Mein Herz schmerzt richtig bei den Gedanken, aber andererseits sollte man sich etwas Neuem auch nicht verschließen, sondern offen sein. Ich denke, dass ich auch Mittel- und Südamerika lieben werde. Tja, und ein paar hausfräuliche Arbeiten standen an, wie Wäsche waschen usw. Ich unternahm noch einen kleinen Stadtspaziergang und wollte für heute Abend eine Flasche Wein kaufen, dann sagen die mir doch glatt im Shop, dass hier am Sonntag kein Alkohol verkauft wird. Sachen gibts....



Ausblick über Windhoek bei unserer Morgenwanderung



Straßennamen in Windhoek

der namibische Dollar
der südafrikanische Rand - der Rand und der namibische Dollar haben übrigens denselben Umrechnungskurs und somit kann man in Namibia mit beiden Währungen zahlen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)