Enter your keyword

Mittwoch, 10. Februar 2021

Der Fischerort Alcalá und das Bergdörfchen Chío

 

Chío, Teneriffa

Gestern Vormittag mussten wir dann Abschied von unserer wunderschönen Unterkunft in Los Gigantes  nehmen. Zudem trennten sich auch die Wege von mir und Sdravko wieder. Während er sich noch weiter im Teno-Gebirge aufhalten möche, zog ich ein paar Ortschaften weiter nach Alcalá.


Der Fischerort Alcalá

Der Fischerort Alcalá gehört zu den schönsten Fischerorten an der Südwestküste Teneriffas. Ich machte eine kleine Pension ausfindig, in der ich dann übernachtete. Den Nachmittag verbrachte ich mit einem ausgedehnten Spaziergang an der wunderschönen Küste mit ihren einladenden Naturwasserpools. Wenn die Pension etwas schöner gewesen wäre, hätte ich vielleicht ein paar Tage mehr dort verbracht. Aber irgendwie fehlte ein wenig der "Wohlfühlfaktor" in dieser Unterkunft. 


Nach kurzer Recherche beschloss ich dann heute Morgen nach Chío weiterzuziehen. 


Das Bergdörfchen Chío

Chío ist ein typisch kanarisches, malerisch schönes Dorf und hat etwa 2.500 Einwohner. Auch meine Unterkunft => MITI Vivienda Vacacional <= war mir sofort sehr sympathisch. Der Gastgeber empfing mich freundlich und zeigte mir den schönen Garten, einen kleinen Pool, eine Dachterrasse mit grandioser Aussicht und mein kleines, rustikales Zimmerchen mit eigenem Bad. Auf der Dachterrasse lernte ich auch sogleich weitere Alleinreisende kennen. Ich liebe solche Orte - wenn man Zeit für sich braucht, hat man sein eigenes kleines Reich und wenn man Unterhaltung sucht, muss man bloß auf die Dachterrasse oder in die Gemeinschaftsküche. 


Meine Unterkunft hier in Chío :)

Mein Zimmer

... und mein Bad


Geplant sind erstmals drei Tage hier. Schön langsam möchte ich danach weiterziehen auf die nächste Insel: La Gomera






1 Kommentar:

  1. Danke Micha, dass du uns von deinen Abenteuern erzählt hast. Alles, was Sie an jedem Ort genießen, an dem Sie sich befinden, können wir beim Lesen Ihrer Geschichten spüren. Die Fotos sind magisch, voller Energie und Leben, genau wie die Videos. Wir wünschen Ihnen alles Gute, viel Licht, Liebe, gute Stimmung und Frieden! Vielen Dank!💫❤️🙏🏽

    AntwortenLöschen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)

Folge mir per E-Mail