Enter your keyword

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Schulbesuch und die Quelle des Nils

Heute Vormittag haben wir die Schule besucht in der ich nächste Woche unterrichten werde. Ach was bin ich froh, dass ich die sogenannte "Baby-Klasse" zugewiesen bekommen habe. Die Kinder sind zwischen 3 und 6 Jahre alt, werden aber schon spielerisch unterrichtet. Der nächste Pluspunkt dieser Schule ist, dass es sich um eine Privatschule handelt. Deshalb bestehen die Klassen nur aus maximal 20-30 Schülern und nicht wie in den öffentlichen Schulen aus bis zu 70-100. Na da freu ich mich jetzt schon richtig auf Montag.

Danach haben Meddy und ich eine Bootsfahrt am Viktoriasee zur Quelle des Nils gemacht. Ein Freund von Meddy hat ein Boot und er hat uns gegen eine kleine Entlohnung herumchauffiert. Traumhaft dort! Man sieht alle möglichen und unmöglichen Vogelarten, riesige Wasserechsen (ca 1,5m groß; leider schaffte ich es nicht eine zu fotografieren) und eine traumhafte Pflanzenwelt.
Jetzt wird noch ein wenig ausgeruht und abends stürzen wir uns dann ins Nachtleben! Morgen ist hier nämlich Feiertag.

Bootsfahrt zur Quelle des Nils:



Die Quelle des Nils






Unser Bootfahrer

Das heutige Mittagessen:


frischer Fisch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)

Folge mir per E-Mail