2 Monate und 2 Tage - dann ist es soweit. Mein Lebenstraum steht sozusgen schon unmittelbar vor der Türe. Ich muss schon zugeben, dass ich zeitweise ein ganz kleines bisschen aufgeregt bin. Die kleine Michi irgendwo in Uganda, nur Schwarze rundherum, ein komplett anderes Leben dort,... und alle Freunde und Bekannte sind unendlich weit weg. Bei diesen Vorstelllungen bekomm ich schon fast ein bisschen Gänsehaut. Aber ich weiß: Ich werde es schaffen! Ich sehe es einfach als riesige Herausforderung für mich selbst.
Ich frage mich auch manchmal ob diese Reise mein weiteres Leben verändern wird. Mich selbst vielleicht! Und wenn ja, inwiefern?
Aber eines bin ich mir ganz sicher: Es werden garantiert positive Veränderungen sein.
Im Moment ist alles einfach noch so unwirklich und ungreifbar. Ich kann gar nicht sagen, ob ich vielleicht nach wenigen Wochen schreckliches Heimweh bekomme und wieder nach Hause zurückkehre. Wenn ich mir vorstelle alle meine Freunde, Eltern, Verwandten usw so lange nicht so sehen, werde ich schon ein bisschen wehmütig. Aber es könnte auch ganz anders kommen: Vielleicht verlängere ich die Reise, weil es mir so großen Spaß macht. Wie gesagt - im Moment ist das alles noch so unwirklich, ich habe einfach keine Antworten auf all diese Fragen.
Aber eins weiß ich: Es wird bestimmt eines der größten Abenteuer meines Lebens, das mir niemand mehr nehmen kann!
Bis bald :)
Samstag, 25. Juli 2015
Die Gedanken kreisen...
Tags:
00 Zuhause
About Michaela Gruber
Labels:
00 Zuhause