Enter your keyword

Donnerstag, 28. September 2017

Mein neues E-Book ist auf Amazon erhältlich!





Juhuu, mein allererstes E-Book ist endlich fertig!!


EINMAL UM DIE WELT

 Allein als junge Frau durch Afrika 


Wohnung auflösen, Job kündigen, alles zurücklassen und einfach die Welt bereisen – wie hört sich das an? Ich habe es gewagt! Im September 2015 packte ich meinen Rucksack und startete eine Reise ins Ungewisse. Ausgestattet bloß mit einem One-Way-Ticket nach Uganda und viel Optimismus ging es los. Ich hatte nicht die leiseste Ahnung was mich in Afrika erwarten würde, wie meine Route aussehen sollte oder wie lange ich unterwegs sein würde. Es war mein erster richtiger Backpacking Trip, mein erstes Mal im tiefsten Afrika und meine erste Reise völlig alleine. Die besten Voraussetzungen also für das Abenteuer meines Lebens.

  • Willst auch du dem grauen Alltag entfliehen? 
  • Oder spürst du den Drang etwas Neues und Abenteuerliches auszuprobieren?
  • Oder planst du bereits einen Backpacking Trip und benötigst noch ein paar Ratschläge und Tipps? 
  • Oder hast du einfach nur Interesse an Afrika oder abenteuerlichen Reisegeschichten?

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!


Inhalte des Buches:  

  • nützliche Tipps zur Vorbereitung eines Backpacking-Trips (Organisatorisches, Gesundheitliches, Finanzielles, Packliste,…)
  • was du während der Reise beachten solltest (Unterkünfte, Transport, Hygiene, Gesundheit, Sicherheit, andere Kulturen,…)
  • meine aufregendsten Reisegeschichten abseits der abgetretenen Touristenpfade
  • wie mich das Reisen verändert hat
        … und noch vieles, vieles mehr!

Bei den einzelnen Punkten habe ich den Schwerpunkt auf Afrika gesetzt. Das Buch enthält aber auch sehr allgemein gehaltene Tipps und Ratschläge. Um das Ganze etwas spannender zu gestalten, lasse ich immer wieder persönliche Erfahrungen und Geschichten mit einfließen.



Das E-Book könnt ihr euch hier über diesen Link gleich herunterladen:


 




Viel Spaß beim Lesen :)


PS: Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn ihr mir eine Rezension auf Amazon hinterlassen könntet und das Buch weiterempfehlen würdet, falls es euch gefallen hat!

Kommentare:

  1. Glückwunsch Michi!
    Wie fühlt man sich als frischgebackene Autorin?
    Deine Erfahrungen als Backpackerin helfen bestimmt, um eine Langzeitreise in Afrika zu bewältigen.
    Bin schon gespannt, denn dieser Teil Afrikas ist noch ein weißer Fleck auf unserer Landkarte.
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Alex! Ich freue mich selbst natürlich auch riesig, dass ich mein erstes Buch endlich fertig habe - es war immerhin schon ordentlich viel Arbeit. Aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt.

      Liebe Grüße,
      Michaela

      Löschen
  2. Das ist ja echt cool, dass du dein erstes Buch veröffentlichen konntest :-) Ein Traum vieler Blogger, würde ich mal denken. Ich drücke dir die Daumen, dass das Buch gut läuft und viel Erfolg weiterhin.
    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    ich bewundere deinen Mut, alleine soweit in die Ferne zu reisen. Das würde ich mir nie trauen!
    Gratuliere zum 1. Buch; das macht bestimmt vielen Mut, es auch zu versuchen!
    Viele Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  4. herzlichen Glückwunsch zum Erstlingswerk. ich hab meines noch vor mir. wünsche dir ganz viel Erfolg damit!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,
    wie toll! Herzlichen Glückwunsch! Ich würde mich das ehrlich gesagt nicht trauen. Meinen tiefsten Respekt dafür! Allerdings hoffe ich, es dir irgendwann gleich zu tun und auch endlich ein Buch herauszubringen. :)

    Viele liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Ich habe dein Erstlingswerk auch schon heruntergeladen, leider bin ich nur noch nicht zum Lesen gekommen. Aber ich bin schon sehr auf deine spannenden Geschichten gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich riesig! Gib mir dann unbedingt Rückmeldung wie es dir so gefallen hat :)

      Löschen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)

Folge mir per E-Mail