Enter your keyword

Donnerstag, 11. Mai 2017

Weiter nach Trujillo


Aus meinem Plan heute früh in Richtung Trujillo aufzubrechen wurde wieder nichts. Delia wollte mir nämlich unbedingt noch ein Mittagessen kochen. Alexander und seine Mama überfordern mich oft regelrecht mit ihrer Gastfreundschaft. Delia hat mir nämlich zusätzlich noch ein Armband geschenkt, außerdem wurde ich hier im Hause täglich bekocht und Hilfe wollten sie keineswegs annehmen. So viel Freundlichkeit kann fast schon etwas unangenehm werden. Nach dem Essen bedankten sie sich sogar bei mir noch dafür, dass ich mit ihnen gegessen habe. Das ist dann schon fast zu viel des Guten. Trotzdem sind mir die zwei sehr ans Herz gewachsen.

Gegen 13 Uhr war ich dann am Busbahnhof in Chiclayo. Es ging auch sogleich ein Bus in Richtung Trujillo. Fünf Stunden sollte die Fahrt dauern, Kosten: 15 Soles (= 4,20 Euro). Verwunderlicherweise dauerte die Fahrt letztendlich nur gute vier Stunden - normalerweise ist es nämlich genau umgekehrt der Fall, es wird einem gesagt vier Stunden und im Endeffekt sind es dann sechs. In Trujillo angekommen, wollte ich mir ein Taxi zu meinen neuen Couchsurfing Gastgebern Julio und Karlita suchen. Keiner von ihnen wollte aber von dem Gringo Preis runter gehen, weshalb ich schlussendlich beschloss zu Fuß zu gehen. Julio erklärte mir, dass das nicht möglich sei, denn es sei viel zu weit. Das werden wir sehen. Meine Online Landkarte sagte mir es seien 6,6 km und würde in etwa 1 Stunde 20 Minuten dauern - na das geht doch. Mit meinem fast 25 kg schweren Gepäck (Rucksack ~ 18 kg, Handtasche ~6 kg) und den guten 30°C Außentemperatur war das Ganze zwar etwas anstrengend, aber immerhin kann ich somit das Thema Bewegung für heute abhaken. Ich kam ordentlich ins Schwitzen, konnte aber dafür schon gute Eindrücke von Trujillo gewinnen. Bei Julio und Karlita angekommen, staunte ich nicht schlecht, denn auch es sind noch zwei weitere Couchsurfing Gäste anwesend: Christina aus Rumänien und Helga aus Österreich. Ich sehe schon, dass ich eine tolle Zeit hier verbringen werde. 

In diesem Sinne, Gute Nacht :)



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)

Folge mir per E-Mail