Enter your keyword

Dienstag, 22. März 2016

Abschied von Afrika

14.03.2016
Nun ist die Zeit gekommen Afrika zu verlassen - heute geht es wieder Richtung heimwärts. Mein Herz blutet richtig. Knappe 6 Monate habe ich nun auf diesem faszinierendem Kontinent verbracht. Die Zeit verfliegt leider nur so ich - keine Ahnung wo die letzten Monate hin sind.  Ich habe Afrika sehr in mein Herz geschlossen. Ich hätte am Beginn meiner Reise nie gedacht, dass mich dieser Kontinent so in seinen Bann ziehen würde. Selten zuvor habe ich so viel Gastfreundschaft und Freundlichkeit erlebt. Ich konnte lockeren, gelassenen Lebensstil der Afrikaner genießen und viele Freunde fürs Leben finden.
Ich freue mich schon wieder sehr auf einen kurzen Besuch zu Hause bei meinen Freunden und meiner Familie. Obwohl im Moment die Traurigkeit überwiegt. Wenn ich zurückdenke an all die unglaublichen Erfahrungen und Abenteuer, die ich in den letzten Monaten gemacht habe, an meine supertollen Reiseabschnittsbegleiter und generell an all die hilfsbereiten und liebenswürdigen Menschen, die ich kennengelernt habe und vielleicht nie wieder sehe, bekomme ich fast ein wenig nasse Äuglein.
Ich hoffe, dass ich mit meinen Reiseberichten euer Interesse an diesem faszinierenden und geheimnisvollen Kontinent wecken konnte.
In 3 Wochen geht das Abenteuer weiter - Costa Rica ich komme! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)

Folge mir per E-Mail