Enter your keyword

Freitag, 19. August 2016

Die Maya Ruinen von Palenque

Und schon wieder Maya Ruinen. Eigentlich wollte ich die Ausgrabungsstätte hier in Palenque auslassen, da ich immerhin schon Tikal und Copan Ruinas gesehen habe. Da aber der Eintritt mit gerade einmal drei Euro recht günstig ist im Gegensatz zu Tikal (30 Euro) und Copan Ruinas 15 Euro) habe ich doch beschlossen diese zu besuchen. Das Gebiet der Ausgrabungen ist recht klein, in 1,5 Stunden habe ich alles gesehen. Mein Favorit ist letztendlich Tikal, da das Gebiet dort sehr weitläufig ist und man somit nicht inmitten eines Touristenstroms ist. 

Am Vormittag besorgte ich mir eine lokale Simkarte, was zur Folge hatte, dass ich mit der Dame des Handyshops geschlagene zwei Stunden vor meinem Handy saß bis wir das Internet endlich aktivieren konnten.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)

Folge mir per E-Mail