Enter your keyword

Freitag, 29. Dezember 2017

Mein Interview mit Michael Blömeke: "Als Frau alleine reisen - unterwegs im Niemandsland"


Vor Kurzem traf ich Michael Blömeke (erfolgreicher Podcaster, Blogger und Autor) von WorkandTravel20.de . Wir führten ein super spannendes Live-Interview über meine Reise mit dem Schwerpunkt "Alleinreisen" in einem kleinen Kaffeehaus in Karlsruhe. 




Vorstellung, stelle Dich kurz vor Mein Name ist Michaela, ich bin 29 Jahre alt, komme aus Österreich und bin seit etwa zwei Jahren auf Weltreise. Davor arbeitete ich sieben Jahre als Krankenschwester in einem Spital. Ende September 2015 packte ich meinen Rucksack und startete eine Reise ins Ungewisse. Ausgestattet bloß mit einem One-Way Ticket nach Uganda und viel Optimismus ging es los. Ich hatte nicht die leiseste Ahnung was mich in Afrika erwarten würde, wie meine Route aussehen sollte oder wie lange ich unterwegs sein würde. Es war mein erster richtiger Backpacking Trip, mein erstes Mal im tiefsten Afrika und meine erste Reise alleine. Die besten Voraussetzungen also für das Abenteuer meines Lebens. Nach sechs Monaten Backpacking in Afrika ging es weiter für ein halbes Jahr nach Zentralamerika und Mexiko. Danach war ich über zehn Monate in Südamerika. Im Moment bin auf Besuch in meiner wunderschönen Heimat Österreich. Michaela Gruber Ich reise vorwiegend abseits der abgetretenen Touristenpfade und bin immer auf der Suche nach versteckten Plätzen. Warum bist Du auf Reisen? Dieser Lebenstraum ist im Jahr 2013 in mir erwacht, als ich das erste Mal nur mit einem Rucksack bewaffnet mit einer Freundin auf Bali und Lombok in Indonesien herumreiste. Es machte sich ein ungeahntes Freiheitsgefühl in mir breit. Außerdem lernte ich dort auch erstmals andere Weltreisende kennen, die mich sehr inspirierten. Wie bist Du unterwegs? Wie schon gesagt, liebe ich es abseits der abgetretenen Touristenpfade zu reisen. Massentourismus und Sightseeing ist nicht so meins. Ich reise mit öffentlichen Verkehrsmittel und per Autostopp. Unterkünfte suche ich mir meistens über die Webseite Couchsurfing.com und liebe es! Manchmal wird auch gecampt oder ich schlafe in Hostels. Was gibt Dir das, interessiert Dich auf Reisen? Natur, Berge, Seen, das Meer, Tiere, Sonnenauf- und -untergänge am Berg oder Meer, Schreiben, Lesen, Fotografieren, neue Sprachen lernen, essen (vor allem auch fremde Gerichte ausprobieren), Neues ausprobieren, verrückte Ideen, klettern, joggen, Bergsteigen Hast du ein Projekt auf Deiner Reise und willst Du es hier vorstellen? Mein letztes Projekt war mein allererstes Buch. Es geht darin darin um meine sechs Monate Backpacking in Afrika. Seit Kurzem ist das Buch sowohl im E-Book Format sowie auch als Taschenbuch auf Amazon erhältlich und ich bin wirklich mega stolz darauf. Deine Website, wo finden wir weitere Infos über Dich? Meine Webseite: www.michiumdiewelt.com Facebook: https://www.facebook.com/langersehnteweltreise2015/ Instagram: https://www.instagram.com/michiumdiewelt/  

Buchtipps:

Michaelas Buch:

Einmal im Leben mutig sein Backpacking for Beginners Das ultimative Backpacking Buch für Einsteiger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)

Folge mir per E-Mail