Enter your keyword

Donnerstag, 21. April 2016

Wanderung auf den Vulkan "Cerro Chato"

Verena und ich machten uns heute frühmorgens auf, um den "Cerro Chato" zu besteigen, welcher ein inaktiver Vulkan ist. Es war eine extrem schöne Wanderung durch einen dichten wunderschönen Dschungel. Außerdem hatte man einen guten Ausblick auf den "Arenal Vulkan", einem der aktivsten Vulkane der Welt. 1968 war sein letzter Ausbruch und bis 2010 ist Lava geflossen. Wegen der giftigen Gase ist eine Besteigung nicht möglich.

Gegen Mittag erreichten wir den Gipfel des Cerro Chatos, wo ein kleiner Kratersee liegt. Wir konnten nicht widerstehen und schmissen uns in die Fluten. Wir relaxten dort ein wenig und machten uns dann auf den Rückweg.

Morgen gehts ein Örtchen weiter.

Gute Nacht!
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)

Folge mir per E-Mail