Enter your keyword

Dienstag, 27. Februar 2024

Goodbye Neuseeland - Eine Reise geht zu Ende

 

Ich sitze gerade am Flughafen in Auckland und lasse meine Reise ein wenig Revue passieren. Flughäfen sind für mich immer sehr emotional behaftet, da sich dort meistens ein Kapitel schließt, aber natürlich auch wieder ein neues öffnet. Unglaublich wie schnell die letzten Tage bzw sogar Wochen vergangen sind. Über sechs Monate habe ich nun Ozeanien bereist und Länder erkundet, die so kontrastreich waren wie Tag und Nacht. Von den wilden Stämmen in Papua-Neuguinea ging es zu traumhaften Stränden auf den kleinen Fidschi-Inseln. Weiter zu einer adrenalinreichen Vulkanbesteigung bei Nacht in Vanuatu und danach auf die absolut malerische Pinieninsel in Neukaledonien. Zum Schluss hat dann noch Neuseeland mein Herz erobert. Die Vielfalt der Landschaften hier ist unglaublich - von schneebedeckten Bergen und tiefen Fjorden bis hin zu üppigen Regenwäldern, Vulkanen und endlosen, menschenleeren Stränden. Auch die Tierwelt hat mich begeistert: Ich sah zum ersten Mal im Leben Possums und ein Wallaby. Zudem beobachtete ich Pinguine und jede Menge Robben. Ganz besonders ans Herz gewachsen sind mir die Einheimischen mit ihrer lässig gelassenen Art, ihrer unglaublichen Gastfreundschaft und obendrein noch einer ordentlichen Prise Verrücktheit. Ich habe es geliebt auf all den abgelegenen Farmen zu arbeiten, wo die Menschen größtenteils als Selbsversorger leben. Ich habe jagen und fischen gelernt, Kühe gemolken und ohne Ende Unkraut gejätet ;) 


Natürlich gab es auch immer wieder sehr herausfordernde Situationen, aber die schönen Momente und all die wundervollen Begegnungen haben eindeutig überwogen. 


An meinem letzten Tag in Auckland habe ich mir eine Thai-Massage gegönnt :)


Ich bin schon gespannt wohin mich meine nächste große Reise führen wird, die voraussichtlich Ende November startet.


Vielen Dank, dass ihr mich auf dieser Reise begleitet habt! 


Bis bald!


Eure Michi :)




=> Hier findest du alle meine Fotoalben von Neuseeland <=









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)

Menü

Sonstiges: