Enter your keyword

Sonntag, 27. Oktober 2019

Hluboká nad Vltavou - eine wunderbare Ruheoase


Das wunderschöne Städtchen Hluboká nad Vltavou hat etwa fünftausend Einwohner und liegt ganz in der Nähe von Budweis. Meine Entscheidung mir hier ein kleines Apartment für die ersten Tage zu nehmen war goldrichtig. Es ist der perfekte Ort zum Entspannen und Runterkommen. Umgeben von vielen kleinen Seen und Flüssen und eingebettet in die malerische Herbstlandschaft ist es ein wahres Paradies.

Wunderschöne Abendstimmung an einem See in der Nähe von Hluboka

Ich wollte meine Reise nicht allzu hektisch angehen, denn genau so haben meine letzten Tage in der Schweiz jetzt nämlich aufgehört. Immer wieder werde ich gefragt, ob mir denn nicht langweilig wird oder ich mich einsam fühlen würde. Für alle, die sich das auch fragen: Nein, absolut nicht! Ich bin ein Mensch, der viel Zeit für sich braucht und diese Zeit auch sehr genießt. 

meine niedliche kleine Terrasse

Tatsächlich bin ich mittlerweile so tiefenentspannt, dass ich gerade erst vor ein paar Stunden überhaupt gemerkt habe, dass letzte Nacht anscheinend Zeitumstellung war *lach*.  Aber wie sollte ich denn sowas hier auch erfahren? Ich habe weder Fernseher noch Radio, noch hat mich sonst jemand darauf hingewiesen. Ich habe mich nur am späten Nachmittag gewundert, warum es denn gar so früh dunkel wird. Mein Handy hat sich nämlich automatisch umgestellt und zeigte mir natürlich die aktuelle Zeit an. Dann kam mir aber zum Glück doch noch der Geistesblitz mit der Zeitumstellung. 

Da ich die letzten Tage für ausgiebige Herbstspaziergänge und -wanderungen genutzt habe, möchte ich euch die Fotos von dieser traumhaften Gegend nicht länger vorenthalten:






=> Hier <= findet ihr mehr von meinen Fotos zu Hluboká nad Vltavou.


Morgen werde ich nach Prag weiter reisen. Zudem bin ich mittlerweile dran mein Trekking im Himalaya ein bisschen zu planen und mir Couchsurfing-Gastgeber für Kathmandu (=die Hauptstadt Nepals) zu suchen. Ja, ich werde nämlich dort natürlich wieder couchsurfen - und freue mich auch schon riesig drauf. Bin schon sehr gespannt auf die Einheimischen dort. 

Also dann, Gute Nacht :)






Kommentare:

  1. 😎☺️Viel Glück und Gottes Segen auf deiner Reise!😉

    AntwortenLöschen
  2. Kennst Du "Host a sister"? Auf facebook oder instagram? So ähnlich wie couchsurfing, aber nur Mädels, welche alle gerne reisen und Reisende aufnehmen.

    AntwortenLöschen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)

Folge mir per E-Mail