Enter your keyword

Dienstag, 25. April 2017

Los Frailes - Der wohl schönste Strand Ecuadors


Heute wollten wir den Strand Los Frailes, der etwa 1 - 1,5 Fahrtstunden mit dem Bus von Montañita entfernt liegt, besuchen. Er gilt bei den Einheimischen als der schönste Strand des Landes. Außerdem liegt er in einem Naturschutzgebiet. Wochentags ist der Strand oft komplett menschenleer.

Anreise zum Traumstrand

Patrick fühlt sich leider seit ein paar Tagen nicht besonders gut - Fieber und Erbrechen plagen ihn. Da er sich heute Morgen etwas besser fühlte, beschloss er sich Alex und mir anzuschließen. Von Montañita aus kann man mit dem Bus (3 USD) direkt zum Nationalparkeingang fahren. Dort muss man sich registrieren, aber zu bezahlen ist nichts. Von da aus sind es etwa 30 Gehminuten zum Strand. Wem das zu anstrengend ist, kann sich auch ein TukTuk nehmen, welche meist beim Eingang bereit stehen.

Relaxen im Paradies

Als wir den Strand erreichten, waren wir überwältigt von dessen Schönheit. Er liegt in einer weiten Bucht und das Wasser ist türkisblau und klar. Außerdem waren fast keine anderen Menschen vor Ort. Wir konnten ein ruhiges und idyllisches Plätzchen finden, wo wir einen total relaxten Nachmittag verbrachten. Patrick verließ uns jedoch vorzeitig, da er sich doch nicht so gut wie gedacht fühlte.
















Kommentare:

  1. Oh wow, was für ein schöner Ort! Na das muss ich mir direkt mal in die Merkliste für Ecuador eintragen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, unbedingt! Wenn es dich einmal nach Ecuador verschlägt ist dieser Strand auf alle Fälle ein "Must-See" :)

      Löschen
  2. Wow wie wunderschön dieser Strand ist. Allein dafür würde ich nach Ecuador fliegen ;)

    Schade, dass es Patrick nicht so gut ging.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gebe ich dir recht, allein schon wegen diesem Strand lohnt sich eine Reise nach Ecuador. Aber glaub mir, es gibt hier noch unendlich viele andere Traumplätzchen :)

      Löschen
  3. Was für ein toller Strand! Wir sind zwar nicht unbedingt Badeurlauber. Das wird uns schnell langweilig, aber so eine Strandwanderung an diesem Sandstrand würde uns schon gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ehrlich gesagt auch nicht so der Strandtyp, aber so ein bis zwei Tage zwischendurch finde ich total entspannend - vor allem wenn es ein so traumhafter Strand ist wie hier.
      lg aus Peru

      Löschen
  4. Liebe Michaela,
    wie lange bleibt ihr denn noch in Ecuador? Das sind immer echte Traumziele, die du vorstellst. Ich gebe dir Recht, allein wegen dieses Strandes lohnt sich eine Reise :-)
    Viele Grüße aus Bayern
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      bin mittlerweile schon in Peru - nach fast 5 Monaten in Ecuador :D aber dieses Land hat mich einfach in seinen Bann gezogen :)
      glg aus Piura/Peru

      Löschen
  5. So wunderschön! Klingt nach einem schönen entspannten Tag!

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön das aussieht, so Strände haben einfach immer etwas. Da würde ich auch gerne einmal vorbei schauen.

    Viele Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, kann dir diesen Strand nur wärmstens ans Herz legen :)

      Löschen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)

Folge mir per E-Mail