Enter your keyword

Freitag, 6. Januar 2017

Hundesitten an der Pazifikküste Ecuadors

Nachmittag am Strand in Crucita 

Nach den wundervollen Tagen mit Maria und ihrer Familie, ging es heute nach "La Boca" in der Nähe des Dörfchens "Crucita" an. Hier werde ich bei einem sich zur Ruhe gesetzten Pärchen ein Monat lang Hundesitten. Maria ließ es sich nicht nehmen mich dorthin bringen zu wollen. Wir könnten die Fahrt dorthin mit einem Strandbesuch verbinden. Kurz nach Mittag ging es also los: Maria, ihr Freund,  ihre zwei Brüder, der kolumbianische Couchsurfer und ich - in einem Auto versteht sich. Das Wetter war uns leider nicht besonders gnädig - eine dicke Wolkenschicht verdeckte die Sonne.



Angekommen im Paradies

Ich will euch ja nicht eifersüchtig machen - aber dieses Monat werde ich in einem absoluten Paradies verbringen. Eine Villa nur wenige Meter vom Meer entfernt, eigener Pool, riesiges Zimmer mit Terrasse und Meerblick, 3 wundervolle Hunde und ein extrem liebenswürdiges Ehepaar und das Ganze in völliger Ruhe und Abgeschiedenheit. Mike ist ein älterer Herr aus den USA und seine Frau Ingeborg kommt aus Deutschland. Sie begrüßten mich mehr als herzlich in ihrem zu Hause. Meine Aufgaben hier ist es für die Hunde und für Mike und Ingeborg zu kochen und mit den Hunden endlose Strandspaziergänge zu machen. Ich könnte mir im Moment nichts Schöneres vorstellen. Es gibt übrigens 3 Hunde: Esther (hellbrauner Labrador, 1 Jahr alt),  Maya (schwarzer Labrador, auch 1 Jahr alt, Schwester von Esther) und Mousse (dunkelbrauner, 9 Jahre alter Labrador). Die drei sind zuckersüß und ich hab mich jetzt schon total verliebt in die Rasselbande. Als ich heute morgen mit ihnen am Strand joggen war, hatten wir einen unheimlichen Spaß. Die drei lieben es außerdem zu schwimmen, sie wollten gar nicht mehr aus dem Wasser. Nachdem wir wieder zu Hause angekommen waren, planschte ich mit den dreien noch ein wenig im Pool. Dann kochte ich Mittagessen für Ingeborg, Mike und mich. Somit waren  meine Aufgaben dieses Tages schon fast wieder erledigt. Da auch Ingeborg gerne kocht, ließ sie es sich nicht nehmen, das Abendessen zuzubereiten.

Maya und Esther

hier wohne ich das nächste Monat :)



2 Kommentare:

  1. OH MEIN GOTT ICH BIN UNFASSBAR NEIDISCH! <3 Villa am Strand+ Hunde+ Kochen= Da hast du dir definitiv einen Traumjob geangelt!
    Ganz viel Spaß dir noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du sagst es, es ist eindeutig ein Traumjob! Danke Franzi!!

      Löschen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)