Enter your keyword

Donnerstag, 25. Februar 2016

Verrückte Paviane und Bettys Bay

Ein neuerlicher Roadtrip war heute angesagt. Patricks Gastgeber "Rob" ist wirklich ein absoluter Traum, denn ich glaube nicht jeder würde einem Fremden täglich sein Auto zur Verfügung stellen. Ich habe Rob übrigens auch schon kennengelernt. Der verrückte Kerl hat 7 Autos, ein Motorrad im Wohnzimmer und ein Glasauge.

Gegen Mittag starteten Patrick und ich Richtung Bettys Bay, im Osten von Kapstadt. Wir machten Stopp an einem traumhaften Strand. Dort wurde übrigens gerade Werbespot für italienische Kekse gedreht. Patrick fragte ganz dreist, ob sie einen Kaffee für uns über hätten. Und siehe da, die nette Dame händigte uns sofort 2 Becher mit superleckerem Kaffee aus. 

Danach genossen wir das kühle Nass und die Riesenwellen. Kurz darauf kam doch glatt ein riesiger Pavian an den Strand, der begann den Leuten ihre Eigentümer zu klauen. Das Vieh legte auch überhaupt keine Scheu an den Tag. Er spazierte munter auf die Menschen zu, die am Strand lagen und begann ihre Taschen auszuräumen und nach Essbarem zu suchen. Er ergatterte eine Packung Chips und mauste dann auch noch einen kompletten Rucksack. Nachdem er von einigen aufgebrachten Leuten mit Steinen beworfen wurde, ließ er das Ding wieder fallen. Das Biest kam dann plötzlich auf mich zu, wahrscheinlich um mir das Handy zu klauen. Reflexartig nahm ich einen meiner Flip Flops und schoss ihm den entgegen. Zum Glück machte er dann kehrt. Diese Vieher sollen immerhin gar nicht so ungefährlich sein. Als wir beim Auto ankamen war dort eine ganze Bande dieser wildgewordenen Tiere versammelt. Sie turnten auf sämtlichen Autos herum und suchten nach klaubaren Einzelteilen. Wir bewaffneten uns vorsichtshalber mit Holzstöcken. Seit mich so ein verrücktes Tier an den Viktoriafällen beklaut hat, sind mir diese Untiere nicht mehr ganz geheuer.
Weiter gings zur Bettys Bay. Dort gabs doch glatt wieder diese süßen Pinguine. Wir spazierten ein wenig an der malerischen Küste entlang.

Später meldete sich Danas bei uns. Wisst ihr wen ich meine? Der verrückte Litauer mit dem Alex und ich im Massaidorf waren und den ich dann sogar noch einmal auf Sansibar traf. Wir trafen uns natürlich auf einen kurzen Tratsch. 

Roadtrip in Richtung Bettys Bay

Achtung Haie'


verrückte Paviane


sogar die Autos werden angeknappert

eine ganze Herde Paviane auf Beutezug


Pinguine in Bettys Bay







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)

Folge mir per E-Mail