Enter your keyword

Dienstag, 23. Februar 2016

Kirstenbosch Gardens und Tafelberg ("Table Mountain")

Heute wurde der berühmten Tafelberg (1086m) bestiegen. Vom Gipfel aus hat man Aussicht über ganz Kapstadt. Patrick und ich starteten die Tour in den Kirstenbosch Gärten. Wir entschieden uns für den "Skeleton Gorge Trail". Es war eine wunderschöne Wanderung. Der Aufstieg ist anfangs recht steil, aber oben angekommen hat man atemberaubende Ausblicke. Wir kamen an einem idyllischen See vorbei. Patrick warf sich sogleich ins kühle Nass. Wir erklommen noch den höchsten Punkt des Berges und genossen einen wirklich traumhaften Blick über Kapstadt und auf das Meer. Der Aufstieg dauerte im gesamten ca 3 Stunden - die Pausen mal nicht miteinberechnet.

Ich beginne Südafrika immer mehr zu lieben. Es gibt hier einfach eine unglaubliche Landschaftsvielfalt und es wird einem auf alle Fälle nicht langweilig. Fast jeder kommt hier auf seine Kosten, da man einfach so gut wie alles machen kann.

Blick auf den Tafelberg


Skeleton Gorge Trail 


ein See mit Sandstrand am Berg



Blick über Kapstadt 




der höchste Punkt des Tafelbergs 1.086m


Kirstenbosch Gärten 


Blick auf den Tafelberg vom Melkbosstrand

Sonnenuntergang am Melkbosstrand 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)