Enter your keyword

Sonntag, 27. September 2015

Angekommen im Herzen Afrikas - Uganda


Gefühlschaos

Ich kann es noch gar nicht glauben - ich bin nun gut angekommen in Uganda! Irgendwo mitten in Afrika, ganz alleine. Das Fliegen war nicht besonders toll, mir ging noch so einiges durch den Kopf. Teilweise dachte ich sogar, dass ich nur noch zurück will zu meiner Familie und meinen Freunden - ich habe also noch eine ordentliche Landung an Tränen vergossen. Aber ich vermute einmal, dass dieses Gefühlschaos dazugehört.


Ankunft mit ersten Hindernissen

Das Abholservice von meinem Hostel vom Flughafen hat leider auch nicht funktioniert. Die haben mich einfach mal vergessen. Und eigentlich hab ich mir fest vorgenommen nicht in irgendein Taxi zu steigen, da das hier in Uganda ja anscheinend nicht so Ohne sein sollte. Aber im Endeffekt ist mir nichts anderes übrig geblieben. Diese Taxifahrer belagern einem ja schon bei der Ankunft und haben teilweise auch recht blöde Sprüche drauf wenn sie eine blonde weiße Frau sehen -- dran muss ich mich wohl erst gewöhnen. Darüber hinweggesehen war mein Fahrer dann ein ganz lieber und hat mich sicher ans Ziel gebracht. Das Hostel hat mit mir aber leider erst mittags gerechnet - tja, was soll ich sagen "Thats Africa"! Jetzt muss ich blöderweise noch mindestens bis 10 Uhr auf mein Zimmer warten. Wär eigentlich echt schon streichfähig, nach über 24 Std ohne Schlaf. Aber ich muss sagen, das Hostel ist superschön - das Land generell ist ein Traum, soweit ich das bis jetzt gesehen habe natürlich. Ich fühle mich gerade wie im 7. Himmel. Gott sei Dank habe ich WLAN, so kann ich in der Zwischenzeit wenigstens hier ein bisschen Tippen. Auf der Reise hierher hab ich schon einige total liebe Reisebekanntschaften gemacht. Also im Moment geht´  s mir richtig gut. Ich freue mich schon auf die Abenteuer, die mich hier erwarten. Eine komplett andere Welt ist es meinen ersten Eindrücke zufolge allemal!!

Baba :)

das Hostel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Fragen, Wünsche & Anregungen freue ich mich immer sehr :)

Folge mir per E-Mail